Unsere Vision

Wir verstehen uns als Impulsgeber und verantwortungsvolle Gestalter, als Unterstützer von Menschen und Unternehmen in der digitalen Welt. Nur wertvolle Beziehungen sind für uns wichtig, das Wohl der Menschen ist für uns Ausgangspunkt und Ziel.

Was wir tun und wie wir es tun

Wir besetzen relevante Positionen der digitalen Wirtschaft mit exzellenten Kandidaten und beraten unsere Klienten darin, den digitalen Wandel als Chance zu sehen.

Unser digitales Knowhow und das unserer Kandidaten ist selbstverständliche Voraussetzung. Den gleichen Fokus setzen wir auf soziale Kompetenzen. Im digitalen Wandel kommt ihnen weitaus mehr Bedeutung zu als bisher.

Das Management

Wir sind digitale Experten der ersten Stunde. Querdenker und erfolgreiche Startup-Gründer.
In Zeiten des digitalen Wandels, stehen wir für Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, aus unserer Sicht Grundvoraussetzungen für Erfolg.
Es uns ein Anliegen, unsere Erfahrungen und unser Knowhow in digitaler Transformation weiterzugeben und andere mit unserer Begeisterung für Change und Erneuerung anzustecken.

Juergen Strauss

Juergen ist Gründer von Digitalitas. In seiner Vorgehensweise ist er strategisch und analytisch. Er blickt auf langjährige Erfahrung in der Internet- und Medienbranche zurück, war in Management-Funktionen u.a. bei Kabel Deutschland und AOL tätig. Als Berater entwickelte Juergen für viele Unternehmen wie Fluggesellschaften oder Konzernen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen digitale Strategien und managte deren Umsetzung.

Ulrike Strauss

Ulrike Strauss ist Gründerin von Digitalitas. Ulrike hat viele Jahre als Projektmanagerin Digitalisierungsprojekte in der Telekommunikationsbranche bei u.a. Telefonica o2 geleitet. Sie hat ein gutes Gespür für Menschen und funktionierende Teams und behält immer den Kunden im Fokus.

Digital können wir in jeder Branche – aber hier liegt unser Fokus:

Online und E-Commerce

Natürlich lieben wir alles rund um Online und E-Commerce. Das hat uns groß gemacht. Hier haben wir unser Handwerk gelernt. Zugleich ist es eine der herausforderndsten Branchen.

Immer neue und aggressivere Wettbewerber challengen sich gegenseitig und erfordern eine rasante Digitalisierung von Prozessen über die komplette Customer Journey.

Banken

Die Professionalität und Seriosität im Finanzsektor ist unschlagbar. Die Strukturen und Rahmenbedingungen sind meistens hervorragend.

Die Digitalisierung trifft den Finanzsektor aber auch mit voller Wucht. Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, ist nun schnelle Reaktion gefragt.

Versicherungen

In Versicherungen haben wir gelernt, wie wichtig die Vertrauensbeziehung zum Kunden ist.

Die steigende Akzeptanz digitaler Kanäle auf Kundenseite erfordert eine konsequente Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsmodelle.

Customer Service

In kaum einem anderen Bereich werden in den nächsten Jahren so viele Prozesse digitalisiert werden müssen wie im Customer Service. Das Potential ist riesig.

Das ist extrem spannend.

Noch heute starten!